Kategorie: Wohnen

Haus HK

Entwurf, Planung und Ausführung eines Einfamilienwohnhauses mit Garage

Bei dem Gebäude handelt es sich um ein verklinkertes Einfamilienwohnhaus mit Keller. Bei dem Bau wurden ortstypische Materialien verwendet, wie roter Klinker sowie Aachener Blaustein im Innen und Außenbereich des Hauses. Das Haus ist mit einer im Keller untergebrachten Luftwärmepumpe ausgestattet.

Bei dem gesamten Bauvorhaben wurde auf altersgerechte Planung und Ausführung Wert gelegt, um den Bewohnern größtmöglichen Freiraum und Selbstständigkeit zu erhalten.
Das seitlich angeordnete Treppenhaus hat einen eigenen zusätzlichen Hauszugang, so dass das Obergeschoß später bei Bedarf als separate Wohnung für eine Pflegekraft genutzt werden könnte. Somit können beide Etagen ohne große Umbaumaßnahmen voneinander getrennt werden.

Projektsteckbrief

Projekt Neubau eines Einfamilienwohnhauses mit Garage
Ort Geilenkirchen
Planung 2011
Realisierung 05/2012–06/2013
Leistungsphasen 1–8
Zurück